Über uns

Lernen Sie uns kennen!

Wir sind nicht nur ein Expertenteam für Heizöltanks, sondern auch Freunde, die gemeinsame Urlaube und Hobbys genießen – das macht uns besonders!

Wir sind Staudinger!

Die Staudinger GmbH ist ein Familienunternehmen in zweiter Generation mit Firmensitz in Baienfurt im Landkreis Ravensburg. Wir sind Experten rund um das Thema „Heizöltanks“ und bieten hierbei ein vielfältiges Dienstleistungsangebot im Raum Oberschwaben, Allgäu und Bodensee an.


Seit über 47 Jahren zählen unsere Kunden auf uns, wenn es um die Tankreinigung und Tanksanierung geht – aber auch der Austausch oder die Stilllegung von Tankanlagen, die Tankdemontage und die TÜV-Mängel-Behebung gehören zu unserem Leistungsportfolio. 

Unser Geheimnis?

Die Verbindung von Menschlichkeit und Vision – eine unschlagbare Synergie!

Dadurch ergeben sich nicht nur langjährige Geschäftsbeziehungen mit unseren Lieferanten, sondern auch vertrauensvolle Verhältnisse mit unseren Kunden. Wir sind bekannt für unsere ausführliche Beratung, termintreue und das saubere und ordentliche Ausführen aller Arbeiten nach den gesetzlichen Vorschriften – all das ausgerichtet an den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden


Trotz der gegenwärtigen Unsicherheiten im Zusammenhang mit fossilen Brennstoffen haben wir auch eine klare Vision für die Zukunft: Grünes Heizöl! Mit grünem Heizöl wird es möglich sein,  bestehende Ölheizungen beizubehalten und gleichzeitig die Erreichung unserer Klimaziele durch deren Klimaneutralität zu unterstützen. Wir glauben an die Zukunftsfähigkeit dieser Lösung und setzen uns dafür ein, nachhaltiges Heizen zur Realität werden zu lassen.

Mehr zum grünen Heizöl!

Unsere Geschichte

Durch Heinrich Staudinger wurde die Firma Staudinger im Jahre 1976 gegründet und ist seither ein Familienunternehmen mit dem Firmensitz in Baienfurt.


Heinrich Staudinger führte sein Unternehmen mit großer Unterstützung seiner Ehefrau Gisela und baute sich mit viel Fleiß und enormen Arbeitseifer enge Partnerschaften zu Kunden und Lieferanten auf. Er gründete die Firma Staudinger bereits mit der Vorstellung, dass das Unternehmen in Zukunft durch den eigenen "Nachwuchs" weitergeführt wird.


So übergab Heinrich Staudinger 1996 das Unternehmen an seinen Sohn Heimo Staudinger, der dieses zusammen seither mit seiner Ehefrau Ida leitet. Heimo Staudinger schaut auf eine Berufserfahrung von über 30 Jahren zurück. Unter dem Motto: „Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung“ bringt er das Unternehmen mit viel Fachwissen und modernen Ideen stetig weiter.

Unser Team

Heimo Staudinger

Geschäftsführer

Ida Staudinger

Disposition

Günther Präg

Einkauf & Monteur

Bettina Nold

Kaufmännische Leitung


Unser Team, bestehend aus 4 Mitgliedern (+ 1 Subunternehmer), weist zusammengerechnet eine Berufserfahrung von über 100 Jahren im Bereich Tanktechnologie auf. Diese 100 Jahre symbolisieren die Fachexpertise, die Leidenschaft für die Branche und die Symbiose innerhalb des Teams. Denn bei uns sind sämtliche Charaktere und Ausrichtungen, von innovativ bis konservativ und von kreativ bis strukturiert denkend, vereint. Jeder ist auf seinem speziellen Gebiet ein Fachmann, woraus sich ein dynamisches und produktives Miteinander ergibt.


Große Wertschätzung jedem Einzelnen gegenüber und ein freundschaftlicher Umgang trägt dazu bei, dass stets ein harmonisches Betriebsklima herrscht. Dies ist mitunter dafür verantwortlich, dass Kunden- und Lieferantenbeziehungen bereits über Jahrzehnte bestehen. Unser Bestreben ist es, auf dem neusten Stand zu sein, was Branchenneuigkeiten, Innovationen in der Technik und neue Lösungen betrifft. Aus diesem Grund liegt unser Fokus auf der stetigen Weiterbildung unseres Teams. 


Share by: